Eintracht Braunschweig U23 startet mit neuem Trainer und Verstärkungen in die Oberliga-Saison
Sebastian FischerEintracht Braunschweig U23 startet mit neuem Trainer und Verstärkungen in die Oberliga-Saison
Die U23 von Eintracht Braunschweig geht mit einem neuen Cheftrainer und Verstärkungen in die kommende Saison. Uwe Mörhle übernimmt das Traineramt, während Jan Maletzke und Yesua Motango vom SV Wilhelmshaven zum Team gestoßen sind. Die Mannschaft bereitet sich auf die Oberliga-Niedersachsen-Saison 2026/27 vor, die Anfang August beginnt.
Die U23 startete am 25. Juni 2026 mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Der Ligaauftakt ist für den Zeitraum zwischen dem 7. und 9. August 2026 geplant. Die Neuzugänge Maletzke und Motango trainieren bereits mit der Mannschaft.
Uwe Mörhle hat bei Eintracht Braunschweig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterzeichnet. Der erfahrene Coach bringt über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga mit und wird sich besonders auf die individuelle Förderung der Spieler konzentrieren, um sie für den Profifußball vorzubereiten.
Als neuer Torwarttrainer der U23 übernimmt Antonio Rosselli die Nachfolge von Julian Moser, der nun die U19-Torhüter betreut. Zudem haben Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach ihre Verträge bei der U23 verlängert.
Sportdirektor Benjamin Kessel hat klare Ziele für die Mannschaft definiert: Die U23 soll gestärkt werden und den Aufstieg in die Regionalliga Nord schaffen.
Mit neuer Führung und einer klaren Entwicklungsstrategie läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. Im August kehrt das Team in den Ligabetrieb zurück. Der Verein setzt dabei auf die Förderung junger Talente und den Aufstieg in eine höhere Spielklasse.
