25 June 2026, 20:12

Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig zum Saisonende für neuen Auslandsjob

Kein Löwe mehr: Er verlässt Eintracht Braunschweig

Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig zum Saisonende für neuen Auslandsjob

Eintracht Braunschweig bestätigt Abschied von Fabio Kaufmann zum Vertragsende

Eintracht Braunschweig hat bestätigt, dass Fabio Kaufmann den Verein nach Ablauf seines Vertrages verlassen wird. Der 30-Jährige, der dienstälteste Profi im aktuellen Kader, hat sich entschieden, eine neue Herausforderung im Ausland anzunehmen. Sein Abschied markiert das Ende eines prägenden Abschnitts – sowohl für den Spieler als auch für den Club.

Kaufmanns Vertrag bei Eintracht Braunschweig läuft am 30. Juni 2026 aus. Statt einer Verlängerung wird er zu diesem Zeitpunkt einen Neuanfang in seiner Karriere wagen. In zwei getrennten Engagements für den Verein absolvierte er insgesamt 153 Pflichtspiele.

Sportdirektor Benjamin Kessel räumte ein, dass der Club sich gewünscht hätte, weiter mit Kaufmann zusammenzuarbeiten. Der Spieler selbst bedankte sich für die Zeit bei Eintracht Braunschweig und die Unterstützung der Fans. Zudem betonte er, dem Verein stets verbunden zu bleiben und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Eintracht Braunschweig plant, Kaufmann im Rahmen eines Heimspiels einen persönlichen Abschied zu bereiten, sobald der passende Moment gekommen ist.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Kaufmann verlässt den Verein als einer seiner verdientesten Akteure. Sein Wechsel eröffnet ein neues Kapitel in seiner internationalen Karriere. Eintracht Braunschweig wird seine Verdienste noch vor dem offiziellen Vertragsende würdigen.

Quelle