27 June 2026, 06:16

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die 2. Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein stieg durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Die neue Spielzeit beginnt Anfang August.

Die Mannschaft sicherte sich den Aufstieg bereits eine Woche vor der offiziellen Bekanntgabe. Der Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen besiegelte den Platz in der zweiten Liga. Ihre Heimspiele wird das Team in dieser Saison im Stadion am Wurfplatz austragen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Auch die zweite Mannschaft des FC Köln erhielt eine Lizenz für die 2. Bundesliga. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte die Attraktivität neuer Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.

Die Saison der 2. Bundesliga startet am 1. und 2. August. Hertha BSC wird in der Liga auf neue Konkurrenten treffen. Die Heimspiele des Teams finden im Stadion am Wurfplatz statt.

Quelle