Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb der Junioren-WM
Die Schützmannschaft aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg erhöht ihre Medaillenbilanz auf insgesamt zwei bei diesem Turnier.
Das kasachische Team, bestehend aus Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina, dominierte die Finalrunde und erzielte mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz.
Die Italienerinnen Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani sicherten sich mit 335 Punkten die Silbermedaille. Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, gewann Bronze mit einer Punktzahl von 334.
Der kasachische Athlet Rinat Kazachenko hatte zuvor bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.
Kasachstan führt damit bei der Meisterschaft nun zwei Medaillen in der Bilanz: das Gold im Trap-Wettbewerb und Kazachenkos Silbermedaille unterstreichen die starke Leistung des Teams. Die italienischen und die unter neutraler Flagge antretenden russischen Mannschaften komplettierten das Podest.
