27 June 2026, 14:13

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei traditionellem Dankesempfang

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei traditionellem Dankesempfang

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag zum bereits traditionellen „Politik sagt Danke“-Empfang. Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region kommen im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen. Die Veranstaltung würdigt das Engagement freiwilliger Helfer in allen Lebensbereichen.

Die Feier findet seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Ansprache eröffnen.

Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis nehmen an der Feier teil. Zu den Gästen zählen unter anderem Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, sowie die Sportlerin Katharina Dieckow vom Rettungsdienst. Auch Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird erwartet.

Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz wird anwesend sein. Ebenfalls teilnehmen wird Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet.

Der Empfang vereint Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ihr Wirken und ihr Einsatz werden von der Landesregierung offiziell gewürdigt. Die Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements für die Gemeinschaft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle