64-Jährige schmuggelt 24 Gramm Drogen in Intimbereich über A30

Admin User
1 Min.
Eine Frauenhandtasche, wahrscheinlich aus Leder, mit Griff und Schulterriemen.

64-Jährige schmuggelt 24 Gramm Drogen in Intimbereich über A30

Zollbeamte in Osnabrück haben am 23. September 2025 eine bedeutende Drogenbeschlagnahmung vorgenommen. Eine 64-jährige Frau wurde mit Betäubungsmitteln aufgegriffen, woraufhin sie festgenommen wurde und sich nun wegen eines Strafverfahrens verantworten muss.

Die Frau, die aus der niederländischen Stadt Enschede angereist war, wurde während einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn A30 angehalten. Die Beamten gerieten in Verdacht, als sie bei einer oberflächlichen Durchsuchung einen leichten Geruch nach Marihuana wahrnahmen. Eine gründliche Untersuchung förderte zutage, dass die Frau 18 Gramm Haschisch und sechs Gramm Marihuana in ihrem Intimbereich versteckt hatte. Die beschlagnahmten Drogen wurden in einem durchsichtigen Plastikbeutel sichergestellt und von den Zollbeamten eingezogen.

An diesem Tag wurden in Osnabrück keine weiteren Festnahmen im Zusammenhang mit dem illegalen Drogenhandel gemeldet, was diese Beschlagnahmung zu einem bemerkenswerten Vorfall macht.

Der Frau droht nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln. Die beschlagnahmten Drogen mit einem Gesamtgewicht von 24 Gramm befinden sich inzwischen im Besitz der Zollbehörden. Die Ermittlungen dauern an.