Bispingen bekommt neuen Karls Erdbeerhof – Gemeinderat stimmt einstimmig zu

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick auf einen Einkaufskomplex mit Bäumen, Schirmen mit Stangen, Personenaufzügen, Namensschildern, Ständen, Lampen, Leuchttafeln und einer Gruppe von Menschen.

Bispingen bekommt neuen Karls Erdbeerhof – Gemeinderat stimmt einstimmig zu

Neue Touristenattraktion für Bispingen: Gemeinderat gibt grünes Licht für Karls Erdbeerhof

In Bispingen entsteht eine neue Attraktion: Der Gemeinderat hat einstimmig den Bau eines weiteren Standorts von Karls Erdbeerhof beschlossen, der bekannten Kette von Freizeit- und Erlebnisdörfern. Die Entscheidung folgt auf monatelange Planungen eines lokalen Vereins in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Harburg.

Erstmals vorgestellt wurde das Projekt im Juni in einer nicht öffentlichen Ratssitzung durch die WLH. Eine neu gegründete Initiative, zu der Dr. Gisbert Vogt, Eckhard Froböse und Julia Lormis gehören, trieb die Pläne voran. Später gab Bürgermeister Dr. Jens Bülthuis bekannt, dass sich Karls Erdbeerhof in Bispingen ansiedeln werde – was schließlich zur einstimmigen Zustimmung führte.

Das Erlebnisdorf wird das touristische Angebot Bispingens erweitern und eine Lücke im Gauß’schen Bogen schließen. Mit Baubeginn 2026 und geplanter Eröffnung 2027 soll der Standort Besucher anziehen und langfristig Arbeitsplätze schaffen. Dank der Unterstützung des Gemeinderats kann das Projekt nun ohne Verzögerungen umgesetzt werden.