BR Volleys wollen im DVV-Pokal-Halbfinale gegen Friedrichshafen Rache nehmen

Admin User
1 Min.
Eine Straßenlaterne an der linken Ecke mit ein paar Männern, die auf dem Boden Volleyball spielen.

BR Volleys brennen auf Revanche gegen Friedrichshafen - BR Volleys wollen im DVV-Pokal-Halbfinale gegen Friedrichshafen Rache nehmen

BR Volleys auf Rache gegen Friedrichshafen aus

BR Volleys auf Rache gegen Friedrichshafen aus

BR Volleys auf Rache gegen Friedrichshafen aus

  1. Dezember 2025, 10:10 Uhr

Die BR Volleys bereiten sich auf das entscheidende DVV-Pokal-Halbfinale gegen den VFB Friedrichshafen am 28. Februar 2026 vor. Das Berliner Team ist entschlossen, die Niederlage zum Saisonauftakt wettzumachen und sich den Einzug ins Finale zu sichern – mit der Chance auf den vierten Pokalsieg in Folge.

Das Spiel hat für die BR Volleys besondere Brisanz, nachdem sie zu Saisonbeginn gegen Friedrichshafen verloren hatten. Mannschaftskapitän Ruben Schott fordert von seinen Mitspielern absolute Hingabe und warnt vor einem hochintensiven Duell. Gleichzeitig will Berlin die aktuelle Serie von neun Siegen in Folge der Gäste stoppen.

Allerdings müssen die Hauptstädter auf ihren Mittelblocker Jelle Bosma verzichten, der wegen einer schweren Knieverletzung ausfällt. Der VFB Friedrichshafen, trainiert von Adam Swaczyna, geht nach seiner jüngsten Siegesserie als Favorit in die Partie.

Ein Erfolg würde die BR Volleys ins DVV-Pokal-Finale bringen und die Hoffnungen auf einen weiteren Titel am Leben halten. Die Entscheidung wird davon abhängen, ob sie sowohl die starke Form der Friedrichshafener als auch die eigene Verletzungsmisere überwinden können.