Brandanschlag auf Peiner Kirche: Ermittler prüfen politisches Motiv

Brandanschlag auf Peiner Kirche: Ermittler prüfen politisches Motiv
In den frühen Morgenstunden des Dienstags brach in einer Kirche in Peine ein Feuer aus. Der Brand wurde gezielt an der Seitentür gelegt und verursachte leichte Schäden an der Türzarge. Die Behörden prüfen nun, ob es sich um Brandstiftung handelt – und ob ein politisches Motiv dahintersteckt.
Der Vorfall ereignete sich um 6:10 Uhr am 27. August 2025. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, doch die Türzarge erlitt sichtbare Schäden. Die Polizei sicherte anschließend Spuren am Tatort und geht von einem möglichen Brandanschlag aus.
Die Ermittlungen laufen noch: Die Beamten werten sowohl die physischen Beweise als auch mögliche Tatmotive aus. Zeugen werden aufgefordert, sich mit Hinweisen zu melden. Die Kirchengemeinde wartet unterdessen auf weitere Entwicklungen im Fall.

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

10 Millionen Euro für Forschung im Leichtbau Zweite Förderphase für Open Hybrid LabFactory bestätigt
Im Juni 2019 entschied die Jury der Förderinitiative "Research Campus - öffentliche-privatrechtliche Partnerschaft für Innovationen" zugunsten einer Fortsetzung der

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal für Langenfeld, Rheinland, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.







