Drei SPD-Frauen kämpfen um Kandidatur für die Landtagswahl 2024 in Oldenburg

Drei SPD-Frauen kämpfen um Kandidatur für die Landtagswahl 2024 in Oldenburg
Landtagswahl: Drei SPD-Frauen kandidieren
Vorschau Nach den Oldenburg Stadträtinnen Angela Holz und Nicole Piechotta bewirbt sich nun auch Hanna Naber um die Kandidatur im Landtagswahlkreis 63.
Hanna Naber, langjähriges SPD-Mitglied, strebt bei der Landtagswahl 2024 ein Mandat an. Sie wird sich um die Nominierung im Wahlkreis Oldenburg-Nord/West bewerben. Die örtliche Partei wird ihre Kandidaten im März nächsten Jahres bestimmen.
Naber ist seit fast drei Jahrzehnten in der SPD aktiv. Derzeit leitet sie als Geschäftsführerin den AWO-Bezirksverband Weser-Ems. Ihre Bewerbung für die Wahl 2024 ist Teil einer breiteren Initiative innerhalb der Partei.
Das Auswahlverfahren der SPD wird entscheiden, wer die Partei in den Oldenburgischen Landtagswahlkreisen vertritt. Nabers Kandidatur bringt Erfahrung in den Wettbewerb ein – die örtlichen Mitglieder werden ihre Entscheidung Anfang März treffen. Das Ergebnis wird die Kampagne der SPD für die Wahl 2024 prägen.

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

10 Millionen Euro für Forschung im Leichtbau Zweite Förderphase für Open Hybrid LabFactory bestätigt
Im Juni 2019 entschied die Jury der Förderinitiative "Research Campus - öffentliche-privatrechtliche Partnerschaft für Innovationen" zugunsten einer Fortsetzung der

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal für Langenfeld, Rheinland, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.







