Fahrgast klemmt sich im Zug ein – spektakuläre Rettungsaktion am Bahnhof Lehrte

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen steht in einem Zug, hält sich an Metallstangen fest, mit Text auf Schildern, Fenstern, Dach, Lampen und anderen Gegenständen.

Fahrgast klemmt sich im Zug ein – spektakuläre Rettungsaktion am Bahnhof Lehrte

Fahrgast in Zug eingeklemmt – Feuerwehr muss helfen

Kopfhörer rutscht hinter Sitz – Fahrgast gerät in gefährliche Lage. Ein Einsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte.

Ein Fahrgast hat sich am Bahnhof Lehrte bei Hannover in einem Zug den Arm zwischen Sitz und Seitenverkleidung eingeklemmt. Der Vorfall ereignete sich, als die Person nach verlorenen Kopfhörern suchte. Rettungskräfte wurden alarmiert, um eine Befreiungsaktion durchzuführen.

Die Feuerwehr traf ein und begann, Teile des Zuges zu demontieren, um an den Eingeklemmten zu gelangen. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde der Arm vorsichtig befreit. Die Aktion dauerte etwa 1,5 Stunden und führte zu Verspätungen für andere Reisende.

Der eingeklemmte Fahrgast konnte schließlich unverletzt befreit werden. Der Vorfall verursachte vorübergehende Behinderungen im Bahnverkehr, doch nach der Räumung des Zuges normalisierte sich der Betrieb wieder. Weitere Angaben zur betroffenen Person oder zum Zugführer wurden nicht bekannt gegeben.