Falsche Sternsinger, Einbrüche und Unfall: Polizei ermittelt in mehreren Vorfällen

Admin User
1 Min.
Eine Frau singt in ein Mikrofon und hält dabei eine Zigarette.

Falsche Sternsinger, Einbrüche und Unfall: Polizei ermittelt in mehreren Vorfällen

Mehrere Vorfälle in Lohne, Vechta und Dinklage – Polizei ermittelt in Einbrüchen, Verkehrsunfall und falschen Sternsingern

Über das Wochenende bis Montag ereignete sich in Lohne, Vechta und Dinklage eine Reihe von Vorfällen. Die Polizei meldete Einbrüche, einen Verkehrsunfall sowie einen Fall von falschen Sternsingern, die Anwohner ansprachen. Die Behörden untersuchen die einzelnen Ereignisse nun getrennt voneinander.

Der erste Vorfall ereignete sich am Samstag, dem 4. Januar, gegen 10:00 Uhr im Vechtaer Stadtteil Stukenborg. Eine 50-jährige Frau hatte eine Gruppe falscher Sternsinger gemeldet, die in der Heinestraße und Mörickestraße von Tür zu Tür gingen. Zu der Gruppe gehörten eine 39-jährige Frau aus Vechta mit ihren beiden Töchtern (7 und 11 Jahre alt) sowie ein weiteres unbekanntes Kind. Sie baten um Spenden und Süßigkeiten, bevor sie ein Lied sangen. Die 39-Jährige stellte sich am Montag freiwillig bei der Polizei in Vechta und gab an, das gesammelte Geld an das örtliche Krankenhaus spenden zu wollen.

Die Beamten prüfen derzeit alle Vorfälle, darunter die falschen Sternsinger, die Einbrüche sowie die Verkehrsunfälle. Die 39-jährige Frau, die sich selbst angezeigt hat, kooperiert mit den Ermittlungen. Im Zusammenhang mit den Einbrüchen oder dem versuchten Tresordiebstahl gab es bisher keine Festnahmen.