Glasfaser Nordwest holt JustBolt als vierten Open-Access-Partner ins Boot

Admin User
2 Min.
Ein Best Buy-Gebäude mit einer sichtbaren Eingangstür und mehreren Bäumen draußen.

Glasfaser Nordwest holt JustBolt als vierten Open-Access-Partner ins Boot

Glasfaser Nordwest gibt vierte große Open-Access-Kooperation bekannt – diesmal mit JustBolt GmbH

Der Netzbetreiber Glasfaser Nordwest hat seine vierte bedeutende Open-Access-Partnerschaft verkündet, diesmal mit dem jungen Unternehmen JustBolt GmbH. Durch diese Zusammenarbeit erhalten Haushalte und Unternehmen im Versorgungsgebiet von Glasfaser Nordwest noch mehr Auswahl und Vorteile.

Das in Bienenbüttel ansässige Unternehmen JustBolt wird ab dem zweiten Quartal 2026 seine Glasfaserprodukte über das Netz von Glasfaser Nordwest anbieten. Das Gründungsteam unter der Leitung der Geschäftsführer Alexei Niemeyer und Lukas Lange bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit und setzt auf einfache, transparente Tarifmodelle.

JustBolt reiht sich damit neben Anbietern wie der Telekom und EWE ein, die bereits über das Open-Access-Netz von Glasfaser Nordwest ihre Dienste anbieten. Martin Sassen, Leiter Markt & Produkte bei Glasfaser Nordwest, begrüßt JustBolt als neuen Partner und betont, dass die Kooperation das Open-Access-Modell weiter stärkt. Glasfaser Nordwest bietet Großhandelsprodukte auf Basis von L2-Bitstream-Access (L2-BSA) und L3-Bitstream-Access (L3-BSA) an – ein attraktives Angebot für Partner wie JustBolt.

Mit dem Einstieg von JustBolt in die Open-Access-Zusammenarbeit profitieren alle Haushalte und Unternehmen im Versorgungsgebiet von Glasfaser Nordwest. Durch den Fokus auf unkomplizierten und zuverlässigen Hochgeschwindigkeitsinternet-Zugang in Kombination mit dem flächendeckenden Netz des Partners verspricht die Partnerschaft eine verbesserte Konnektivität und mehr Wettbewerb in der Region.