GREEN!-Umweltmesse in Hannover zeigt Lösungen für nachhaltige Wärmeversorgung

Admin User
2 Min.
Eine Landschaft mit H├Ąusern, B├Ąumen, Stromleitungen, H├Ąngen und einem klaren Himmel.

GREEN!-Umweltmesse in Hannover zeigt Lösungen für nachhaltige Wärmeversorgung

Vierte GREEN!-Umweltmesse öffnet am Freitag im Rathaus ihre Türen

Am kommenden Freitag, dem 12. Dezember, startet die vierte GREEN!-Umweltmesse im Rathaus. Von 15:30 bis 20:30 Uhr bietet die Veranstaltung kostenlose Fachberatung zu den Themen Heizen, Energie und Klimaschutz. Besucher können sich über Lösungen für Photovoltaik, Batteriespeicher und Wärmepumpen informieren und sich über Fördermöglichkeiten erkundigen.

Das Nachmittagsprogramm beginnt mit kostenlosen Beratungsgesprächen der regionalen Klimaschutzagentur für die Region Hannover. Um 17:00 Uhr folgt ein Fachvortrag zur kommunalen Wärmeplanung mit anschließender Fragerunde. Später werden zwischen 19:00 und 19:30 Uhr die Ergebnisse der kommunalen Wärmeplanungsinitiative präsentiert.

Auf der Messe präsentieren sich Energieberater, Hersteller und lokale Handwerksbetriebe mit den neuesten nachhaltigen Technologien. Im Fokus stehen die Zukunft der Wärmeversorgung und Maßnahmen für den Klimaschutz. Frederik Küting von der Klimaschutzagentur Region Hannover hält um 18:30 Uhr einen Vortrag zu klimafreundlichen Heizoptionen für Ein- und Zweifamilienhäuser, die nicht an die Fernwärme angeschlossen sind.

Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt – parallel findet vor dem Rathaus der Weihnachtsmarkt statt.

Der Eintritt zur Messe ist den ganzen Nachmittag und Abend über kostenfrei. Besucher erhalten Zugang zu Fachberatung, Produktvorführungen und Diskussionen über nachhaltige Energielösungen. Ziel der Veranstaltung ist es, praktische Informationen für Hausbesitzer und Unternehmen bereitzustellen, die ihren ökologischen Fußabdruck verringern möchten.