Großübung der Polizei: Begleitschutz für Fußballfans wird in Celle geprobt

Großübung der Polizei: Begleitschutz für Fußballfans wird in Celle geprobt
Großübung der Polizei am Mittwoch, 13. November 2024, in Celle
Am kommenden Mittwoch findet in Celle eine großangelegte Übung der Polizei statt. Beamte der Bundespolizei aus Uelzen werden dabei den Einsatz beim Begleitschutz von Fußballfans proben. Im Rahmen der Übung sind ein simulierter Fanmarsch sowie ein Transport per Zug von Uelzen in die Stadt geplant.
Die Übung beginnt mit rund 100 Polizisten, die als Fußballfans verkleidet in Uelzen einen Metronom-Zug besteigen. Von dort aus reisen sie nach Celle, wo ein Fanmarsch vom Bahnhof zum Günther-Volker-Stadion an der Nienburger Straße simuliert wird.
Ziel der Übung ist es, die Polizei auf den Umgang mit großen Fanscharen bei Fußballveranstaltungen vorzubereiten. Im Rahmen der Trainingsszenarien kann es in Celle zu kurzen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Übung endet, sobald alle geplanten Abläufe durchgespielt wurden.

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

10 Millionen Euro für Forschung im Leichtbau Zweite Förderphase für Open Hybrid LabFactory bestätigt
Im Juni 2019 entschied die Jury der Förderinitiative "Research Campus - öffentliche-privatrechtliche Partnerschaft für Innovationen" zugunsten einer Fortsetzung der

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal für Langenfeld, Rheinland, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.







