Haakon Neubert und aufstrebende Künstler eröffnen Doppelausstellung in Gut Rödinghausen

Admin User
1 Min.
Eine Sammlung von Gemälden, Fotorahmen und Postern, die gemeinsam ausgestellt werden und wie ein bearbeitetes Foto aussehen.

Haakon Neubert und aufstrebende Künstler eröffnen Doppelausstellung in Gut Rödinghausen

Am Freitag, dem 10. Oktober 2025, eröffnet Gut Rödinghausen zwei neue Ausstellungen. Gezeigt werden eine Einzelausstellung des Malers Haakon Neubert, Preisträger des MKK-Stipendiums, sowie eine Gruppenausstellung von sechs aufstrebenden Künstlern, die um die Auszeichnung des nächsten Jahres konkurrieren. Später im Monat findet zudem ein Künstlergespräch mit Neubert statt.

Die Ausstellungen sind vom 10. Oktober bis zum 16. November 2025 zu sehen. Die Eröffnung beginnt um 19:00 Uhr im Kaminsaal und wird musikalisch vom Duo Krause Dellwig begleitet. Neben Neuberts Soloausstellung NE NORMALE AUSSTELLUNG HALT präsentiert die Märkische Kulturkonferenz e.V. (MKK) Arbeiten von sechs Künstlern, die sich um das Stipendium 2026 in den Bereichen Bildende Kunst und Zeichnung bewerben.

Während der Eröffnungsfeier wird der Preisträger des MKK-Stipendiums 2026 bekannt gegeben. Neuberts anstehende Umzüge nach Berlin und Wien unterstreichen die wachsende Anerkennung seines Schaffens. Die Ausstellungen und Veranstaltungen in Gut Rödinghausen bleiben bis Mitte November für die Öffentlichkeit zugänglich.