Harald Büsing aus Heidelberg stirbt überraschend mit 59 Jahren

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner liegen, links daneben eine Weltkugel, rechts ein Anschlagbrett mit einigen Menschen daneben und im Hintergrund viele Tische und Stühle.

Harald Büsing aus Heidelberg stirbt überraschend mit 59 Jahren

Harald Büsing in Heidelberg verstorben

Kurzmeldung: Harald Büsing, Leiter der Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften an der Universität Heidelberg, ist unerwartet verstorben.

Harald Büsing, Leiter der Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften an der Universität Heidelberg, ist im Alter von 59 Jahren überraschend verstorben. Sein Tod hat Kollegen und Weggefährten tief erschüttert – viele beschreiben den Verlust als einen schweren Schlag für die gesamte Einrichtung. Büsing war bekannt für sein langjähriges Engagement bei der Verknüpfung von Wissenschaft und Arbeitswelt.

Bevor er die Kooperationsstelle leitete, war Büsing als Landesbezirkssekretär der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) für Heidelberg tätig. Zudem arbeitete er als Gewerkschaftssekretär und Geschäftsführer der NGG in Heidelberg. Seine berufliche Laufbahn stand stets im Zeichen der Verbindung von akademischer Forschung mit praktischen Arbeitsfragen.

Die Nachfolge tritt Schwenk an – zu einer Zeit, in der die Aufgaben der Kooperationsstelle aktueller sind denn je. Die Stelle führt ihre Arbeit auf Basis der langjährigen Vereinbarung zwischen Universität und Gewerkschaften fort. Büsings Beitrag zur Partnerschaft wird als grundlegend für ihren anhaltenden Erfolg in Heidelberg in Erinnerung bleiben.