Mann riskiert Leben für Pfandflaschen – S-Bahn bremst im letzten Moment

Admin User
1 Min.
Ein Zug auf Bahngleisen mit zwei Personen darin und Graffiti an seiner Außenseite.

Mann riskiert Leben für Pfandflaschen – S-Bahn bremst im letzten Moment

Ein 55-jähriger Mann brachte sich am Bahnhof Hannover-Linden/Fischerhof in Lebensgefahr, nachdem er die Gleise betreten hatte, um Pfandflaschen aufzusammeln. Durch diese leichtsinnige Handlung musste eine herannahende S-Bahn eine Notbremsung einleiten und konnte nur knapp einen Zusammenstoß vermeiden. Die Bundespolizei nahm den Mann später wegen Gefährdung des Bahnverkehrs vorläufig fest.

Der Vorfall ereignete sich, als der Mann die Gleise betrat, ohne den ankommenden Zug zu bemerken. Der Lokführer entdeckte ihn rechtzeitig und löste die Notbremse aus – der Zug kam nur wenige Meter vor dem Mann zum Stehen. Trotz der brenzligen Situation blieb es bei einem Schrecken; Verletzte gab es nicht.

Dem Mann drohen nun mögliche Anklagen wegen seines Verhaltens. Die Behörden betonen, dass solche Handlungen nicht nur die eigene Sicherheit, sondern auch den Bahnverkehr gefährden und zu erheblichen Behinderungen führen können. Für weitere Auskünfte steht Kevin Müller, Sprecher der Bundespolizeidirektion Hannover, unter 0162/2308369 oder [email protected] zur Verfügung.