Messerangriff in Alfeld: Restaurantgast schwer verletzt – Tatverdächtiger in Haft

Admin User
1 Min.
Ein Mann sitzt an einem Tisch in einem Restaurant-Innenraum, mit einem Kühlschrank mit Lebensmitteln daneben und einer Speisekarte darüber.

Versuchter Totschlag? Mann greift nach Küchenmesser - Messerangriff in Alfeld: Restaurantgast schwer verletzt – Tatverdächtiger in Haft

Blutige Attacke in Alfeld: Restaurantgast nach Messerangriff verletzt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Bei einem gewaltsamen Angriff in einem Restaurant in Alfeld (Landkreis Hildesheim) ist ein Mann verletzt worden, ein weiterer sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag, nachdem ein 41-jähriger Mitarbeiter einen Gast mit einem Küchenmesser attackiert haben soll.

Der Zwischenfall eskalierte aus einem Streitgespräch zwischen dem 41-jährigen Restaurantangestellten und einem 31-jährigen Gast. Der Wortwechsel artete schnell in Handgreiflichkeiten aus, als der Mitarbeiter ein Küchenbeil ergriff und damit auf den Kopf des Besuchers einschlug. Der Schlag verursachte eine blutende Wunde, woraufhin der Verletzte sofort medizinisch versorgt werden musste.

Die Ermittler gehen derzeit von einem versuchten Totschlag aus. Der Tatverdächtige bleibt bis auf Weiteres in Untersuchungshaft, während die Staatsanwaltschaft weitere Beweise sammelt. Das Opfer konnte nach der Behandlung seiner Verletzungen das Krankenhaus wieder verlassen.