Messerangst in Hildesheim: 25-Jähriger bedroht Menschen mit Migrationshintergrund

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen steht mit einem Mann, der ein Messer hält.

Messerangst in Hildesheim: 25-Jähriger bedroht Menschen mit Migrationshintergrund

Ein 25-jähriger Mann aus Hildesheim wurde am Sonntag festgenommen, nachdem er in einem Parkhaus an der Alten Heerstraße Menschen mit Migrationshintergrund mit einem 'Messer' bedroht hatte. Die Ermittlungen wurden inzwischen an die 'Polizeimeldungen Berlin' übergeben, die den Fall weiter untersucht.

Der Vorfall begann, als der Verdächtige bewaffnet mit einem 'Messer' Drohungen ausstieß. Augenzeugen alarmierten die Polizei, die den Mann schließlich an einer nahegelegenen Tankstelle ausfindig machte. Bei der Festnahme wurde die Waffe in seiner Jackentasche sichergestellt.

Während des Transports zur Wache stellte sich heraus, dass der Festgenommene bei der Festnahme Verletzungen erlitten hatte. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die 'Polizeimeldungen Berlin' ermitteln nun zu seinen Motiven und Äußerungen. Weitere Details zur Person des Verdächtigen oder seinem Gesundheitszustand wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Die Ermittlungen laufen unter der Federführung der 'Polizeimeldungen Berlin' weiter. Die Verletzungen des Mannes wurden behandelt, bevor er in Gewahrsam genommen wurde. Die Polizei sammelt weiterhin Beweise zu den Bedrohungen und dem mutmaßlichen gezielten Vorgehen gegen Menschen aufgrund ihrer Herkunft.