Naber GmbH erweitert Logistikstandort in Nordhorn mit Millioneninvestition

Naber GmbH erweitert Logistikstandort in Nordhorn mit Millioneninvestition
Naber plant Ausbau der Logistik am Standort Nordhorn
Naber GmbH bereitet eine deutliche Erweiterung seiner Logistikkapazitäten im Gewerbe- und Industriepark (GIP) Nordhorn vor. Dafür hat die Stadt Nordhorn dem Unternehmen ein rund 16.000 Quadratmeter großes Gewerbegebiet in unmittelbarer Nähe zum Firmensitz zugewiesen.
18. Dezember 2025, 08:34 Uhr
Stichworte: Produktion, Industrie, Wirtschaft, Finanzen
Naber GmbH baut seine Aktivitäten in Nordhorn mit einem großen Logistikprojekt weiter aus. Das Unternehmen hat von der Stadt ein etwa 16.000 Quadratmeter großes Grundstück erworben, um dort ein neues Logistikzentrum sowie Parkflächen zu errichten. Die Investition soll langfristig rund 25 neue Arbeitsplätze schaffen; die Kosten belaufen sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag.
Der Rat der Stadt Nordhorn stimmte einstimmig für den Verkauf des Geländes und ebnete Naber GmbH damit den Weg für die Umsetzung der Pläne. Die Erweiterung erfolgt im Gewerbe- und Industriepark Nordhorn (GIP), wo das Unternehmen bereits seinen Hauptsitz unterhält.
Das Vorhaben markiert eine bedeutende Wachstumsphase für Naber GmbH. Die Bauarbeiten sollen 2027 beginnen. Die neuen Anlagen werden die Logistikkapazitäten erhöhen und die Schaffung von Arbeitsplätzen in Nordhorn fördern. Die langfristige Investition unterstreicht das Engagement des Unternehmens, seine Aktivitäten in der Region weiter auszubauen.

Einf├╝hrung in den VW T6.1: Diskret gewartet f├╝r die letzte Runde
Vans und Transporter: Volkswagen bringt Updates im Stil. Nach dem Passat erh├Ąlt auch der T6, auch Bulli genannt, ein Modellupdate in 6.1, mit ├Ąnderungen mainly im Cockpit. Der Verkauf der elektrischen Variante wird 'sp├Ąter im Jahr' beginnen.

Globalisierungsexperte erhält Abt Jerusalem-Preis Informatiker Franz Josef Radermacher geehrt
Der Globalisierungsexperte und ehemalige Informatik-Professor Franz Josef Radermacher von der Universität Ulm erhielt am 26. November den jährlichen Abt Jerusalem-Preis.

Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die BAföG-Verarbeitung
Mehr als 500 ausstehende Klagen behindern die BAföG-Verarbeitung

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. Seit über 30 Jahren bietet BUNT Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umweltkindergarten werden Sprache und Natur miteinander verbunden - [...]









