Neuer Polizeichef für Oldenburg-Stadt und Ammerland ernannt

Neuer Polizeichef für Oldenburg-Stadt und Ammerland ernannt
Thomas Weber wurde offiziell zum neuen Leiter der Polizeikommissariate Oldenburg-Stadt/Ammerland ernannt. Die Bestellung bestätigte Polizeipäsident Andreas Sagehorn am Freitag, den 14. Februar 2025. Weber hatte die Dienststelle bereits seit März 2024 kommissarisch geleitet.
Webers Karriere in der Polizei umfasst mehrere Schlüsselpositionen. Bevor er seine aktuelle Funktion übernahm, leitete er ab 2018 die Zentrale Kriminalinspektion (ZKI) in Oldenburg. Dort lag sein Schwerpunkt auf der Bekämpfung der organisierten Kriminalität, darunter Erpressung, Drogenhandel und Wirtschaftsstraftaten.
Nun übernimmt Weber dauerhaft die Verantwortung für die Polizeiarbeit in Oldenburg-Stadt und im Landkreis Ammerland. Seine Erfahrung in der Schwere Kriminalitätsbekämpfung und seine Führungsrolle innerhalb der Behörde prägen seinen Ansatz in der neuen Position. Das Kommissariat wird seine Arbeit unter seiner Leitung fortsetzen.

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

10 Millionen Euro für Forschung im Leichtbau Zweite Förderphase für Open Hybrid LabFactory bestätigt
Im Juni 2019 entschied die Jury der Förderinitiative "Research Campus - öffentliche-privatrechtliche Partnerschaft für Innovationen" zugunsten einer Fortsetzung der

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal für Langenfeld, Rheinland, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.







