Neues EU-Einreisesystem startet an deutschen Flughäfen mit biometrischen Kontrollen

Neues EU-Einreisesystem startet an deutschen Flughäfen mit biometrischen Kontrollen
Deutschland hat mit der schrittweisen Einführung des neuen Einreise-/Ausreisesystems (EES) der EU an ausgewählten Flughäfen begonnen. Die automatisierten Grenzkontrollen starteten am Flughafen Hannover, gefolgt von Hamburg am 2. Dezember 2022. Das System ersetzt die manuelle Passstempelung für Reisende, die aus Ländern außerhalb der EU einreisen.
Die ersten Passagiere, die in Hamburg über das EES abgefertigt wurden, trafen um 9:45 Uhr mit dem Turkish-Airlines-Flug TK 1553 ein. Das System erfasst biometrische Daten wie Fingerabdrücke und Gesichtsscans, um Ein- und Ausreisedaten automatisch zu registrieren.
Das EES stellt den Wechsel von manuellen Passkontrollen zu einer digitalen Grenzüberwachung dar. Reisende aus Drittstaaten werden künftig ihre Ein- und Ausreisedaten automatisch erfasst bekommen. Ziel des Systems ist es, die Abfertigung zu beschleunigen und gleichzeitig die Sicherheit an deutschen Flughäfen zu gewährleisten.

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

10 Millionen Euro für Forschung im Leichtbau Zweite Förderphase für Open Hybrid LabFactory bestätigt
Im Juni 2019 entschied die Jury der Förderinitiative "Research Campus - öffentliche-privatrechtliche Partnerschaft für Innovationen" zugunsten einer Fortsetzung der

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal für Langenfeld, Rheinland, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.







