Niedersachsens Feuerwehr reformiert: Neue Richtlinien für mehr Unterstützung und Modernisierung

Niedersachsens Feuerwehr reformiert: Neue Richtlinien für mehr Unterstützung und Modernisierung
Der Niedersächsische Feuerwehrverband hat mehrere wichtige Neuerungen in seinen Abläufen und Richtlinien angekündigt. Neue Vorschriften, Uniformen und Initiativen zur besseren Unterstützung der Feuerwehrleute stehen bevor. Diese Änderungen folgen jüngsten Beratungen zwischen Vertretern des Landes und der Landkreise.
Anlässlich eines Treffens am Internationalen Frauentag in der Feuerwehrwache Zeven im Landkreis Rotenburg (Wümme) kamen Bezirksfrauenbeauftragte zusammen, um über laufende Projekte zu diskutieren. Darunter arbeiten die Landesfrauenvertreterin und die Bezirksfrauenbeauftragten derzeit an Leitlinien für Feuerwehrführungen zum Umgang mit Schwangerschaften. Damit soll schwangeren Feuerwehrfrauen künftig klarere Unterstützung zuteilwerden.
Die neuen Regelungen und Maßnahmen spiegeln die Bestrebungen wider, die Feuerwehr in Niedersachsen zu modernisieren und die Einsatzkräfte besser zu unterstützen. Mit aktualisierten Uniformen, präziseren Richtlinien und geplanten Veranstaltungen legt der Verband den Fokus sowohl auf operative Verbesserungen als auch auf das Wohl seiner Mitglieder. Die Änderungen treten in den kommenden Monaten und Jahren schrittweise in Kraft.

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

10 Millionen Euro für Forschung im Leichtbau Zweite Förderphase für Open Hybrid LabFactory bestätigt
Im Juni 2019 entschied die Jury der Förderinitiative "Research Campus - öffentliche-privatrechtliche Partnerschaft für Innovationen" zugunsten einer Fortsetzung der

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal für Langenfeld, Rheinland, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.







