Polizei Hoya geht mit Verkehrskontrollen gegen Ablenkung und Rasen vor

Admin User
1 Min.
Mehrere Autos fahren auf einer Straße mit einer Sicherheitsbarriere, mit einem unscharfen Hintergrund.

Polizei Hoya geht mit Verkehrskontrollen gegen Ablenkung und Rasen vor

Polizeiinspektion Hoya veranstaltet Aktionswoche zur Verkehrssicherheit

Kürzlich führte die Polizeiinspektion Hoya eine Verkehrssicherheitswoche durch, um gefährliche Fahrgewohnheiten einzudämmen. Im Mittelpunkt der Kampagne standen die Verringerung schwerer Unfälle durch konsequente Verkehrskontrollen und eine verstärkte Polizeipräsenz auf den Straßen. Besonders im Fokus standen Ablenkung am Steuer und andere riskante Verhaltensweisen im Straßenverkehr.

Im Laufe der Woche erfassten die Beamten 31 Autofahrer, die ihr Mobiltelefon während der Fahrt unzulässig nutzten. Viele dieser Fälle betrafen Fahrer, die auf Freisprecheinrichtungen oder Multimediasysteme verzichteten. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden zudem 56 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

Die Verkehrssicherheitswoche machte auf anhaltende Probleme wie Ablenkung, Rasen und Verstöße gegen die Führerscheinbestimmungen aufmerksam. Zwar wurde nur ein alkoholisierter Fahrer erwischt, doch die Aktion unterstrich die Bedeutung der Einhaltung der Verkehrsregeln. Die Polizei wird auch künftig riskantes Fahrverhalten überwachen, um Unfälle zu reduzieren und die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen.