Polizei schlägt gegen illegale Spielhallen in Berlin zu

Admin User
1 Min.
Eine zerbrochene Ziegelmauer liegt auf dem Boden mit verstreuten roten Ziegeln, einem geparkten Auto, einem Topf mit einer Pflanze und einem Gebäude mit einer 'Kautionskaution'-Plakette.

Razzien gegen illegales Glücksspiel in Berlin - Polizei schlägt gegen illegale Spielhallen in Berlin zu

Razzien gegen illegales Glücksspiel in Berlin

Razzien gegen illegales Glücksspiel in Berlin

Razzien gegen illegales Glücksspiel in Berlin

  1. Dezember 2025, 15:40 Uhr

Die Berliner Polizei ist mit einer Reihe von Razzien gegen illegales Glücksspiel vorgegangen. Bei den Einsätzen in verschiedenen Stadtteilen wurden mehrere Spielstätten durchsucht, bei denen der Verdacht auf ungesetzliche Aktivitäten bestand. Dabei wurden hohe Bargeldsummen beschlagnahmt.

Die Aktion wurde vom Gewerbeaußendienst des Landeskriminalamts (LKA) durchgeführt, der in Berlin für die Überwachung von Spielhallen zuständig ist. Die Teams führen unangekündigte Kontrollen durch und veranlassen bei Verstößen die sofortige Schließung der Betriebe.

Die Beschlagnahmung des Geldes und die Schließung der Spielstätten sind ein weiterer Schritt im Kampf der Berliner Behörden gegen illegales Glücksspiel. Die Ermittler setzen ihre Inspektionen in Spielhallen fort und gehen konsequent gegen Gesetzesverstöße vor. Gegen die beteiligten Personen werden voraussichtlich weitere Ermittlungen eingeleitet.