Preiserhöhung beim Niedersachsen-Ticket ab Dezember 2025 – wer zahlt mehr?

Admin User
1 Min.
Ein grünes Fahrrad steht im Vordergrund mit einem Zaun, einer Verkehrsinsel, einer Straße, einem Bahnsteig und einer Bahnstrecke im Hintergrund.

Niedersachsen-Ticket wird mit neuem Fahrplan teurer - Preiserhöhung beim Niedersachsen-Ticket ab Dezember 2025 – wer zahlt mehr?

Niedersachsen-Ticket wird mit neuem Fahrplan teurer

Das Niedersachsen-Ticket wird mit neuem Fahrplan teurer

Niedersachsen-Ticket wird mit neuem Fahrplan teurer

Ab Dezember 2025 ändern sich die Preise im Nahverkehr Niedersachsens. Während einige Tickets teurer werden, gibt es für andere – wie das Deutschlandticket für Auszubildende und Freiwillige – sogar eine Preissenkung. Die Anpassungen gehen mit Änderungen an Fahrplänen und Angeboten im gesamten Land einher.

Ab Dezember 2025 steigt der Preis für das Niedersachsen-Ticket, das als Tageskarte für Hamburg, Bremen und ganz Niedersachsen gilt, von 28 auf 29 Euro. Auch für Mitreisende wird es teurer: Jede weitere Person – von der zweiten bis zur fünften – kostet dann 8 statt bisher 7 Euro.

Die Änderungen bedeuten für manche Fahrgäste höhere Kosten, insbesondere für Nutzer des Niedersachsen-Tickets oder Reisende mit Fahrrad. Gleichzeitig profitieren Auszubildende und Freiwillige vom günstigeren Deutschlandticket. Die Neuerungen treten im Rahmen von Verbesserungen im Regionalverkehr in Kraft.