Regensburgs statistisches Jahrbuch 2016 enthüllt spannende Stadt-Daten aus 2015

Admin User
1 Min.
Mehrere Gebäude, Bäume und Fahrzeuge sind unter einem bewölkten Himmel zu sehen, mit einigen Pfählen, die über die Szene verteilt sind.

Regensburgs statistisches Jahrbuch 2016 enthüllt spannende Stadt-Daten aus 2015

Kein Buch mit sieben Siegeln

Das neu veröffentlichte Statistische Jahrbuch der Stadt Regensburg 2016 bietet auf 334 Seiten umfassende Einblicke in das kommunale Leben der Stadt.

Regensburgs Statistisches Jahrbuch 2016 liefert detaillierte Daten zum städtischen Leben im Jahr 2015. Der Bericht umfasst alles – von Bevölkerungsentwicklungen bis hin zu Verkehrsunfällen – und zeichnet so ein präzises Bild des Alltags in der Region. Bürgerinnen und Bürger sowie Verantwortliche erhalten damit wichtige Informationen zu Wohnen, Verkehr und öffentlichen Dienstleistungen.

Die Einwohnerzahl Regensburgs lag 2015 bei etwa 168.000 Menschen, wobei 40 Prozent der Bewohnerinnen und Bewohner in der Stadt geboren wurden. Die Bevölkerungsdichte stieg im selben Jahr um 28,8 Einwohner pro Quadratkilometer. Im Schnitt lebten 1,83 Personen in einer Wohnung, während die Alexanderstraße mit 2.068 Anwohnern als bevölkerungsreichste Straße hervorging.

Das Statistische Jahrbuch 2016 dokumentiert umfassend das kommunale Leben Regensburgs im Jahr 2015. Die Daten zu Demografie, Wohnraum und Verkehr bilden eine wichtige Grundlage für künftige Planungen und Dienstleistungen der Stadt. Sie dienen sowohl der Bevölkerung als auch den Stadtplanern als verlässliche Orientierungshilfe.