„Total Sozial“ in Oldenburg: 900 Chancen für dein freiwilliges Engagement

„Total Sozial“ in Oldenburg: 900 Chancen für dein freiwilliges Engagement
Total Sozial geht in die fünfte Runde
Am 4. Februar findet im AOK-Gesundheitszentrum Oldenburg die Messe "Total Sozial" statt – mit Informationen zu Chancen und Möglichkeiten eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienstes (BFD).
Oldenburg, 1. Februar 2017, 12:32 Uhr
Am 4. Februar 2017 öffnet in Oldenburg eine der größten Fachmessen für freiwilliges soziales Engagement ihre Türen: "Total Sozial" präsentiert von 10 bis 16 Uhr im AOK-Gesundheitszentrum über 900 Stellenangebote aus der gesamten Weser-Ems-Region.
Die nun bereits zum fünften Mal stattfindende Veranstaltung wird von der AOK organisiert und informiert umfassend über Einsatzmöglichkeiten im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) sowie im Bundesfreiwilligendienst (BFD). Mehr als die Hälfte der rund 900 freien Plätze stammt dabei von kirchlichen Trägern der Wohlfahrtspflege.
Die Messe bietet jungen Menschen die Gelegenheit, praktische Einblicke in soziale Berufe zu gewinnen. Mit einem breiten Angebot an Stellen möchten die Veranstalter Freiwillige und engagierte Nachwuchskräfte mit sinnstiftenden Tätigkeiten zusammenbringen. Der Einlass beginnt um 10 Uhr im AOK-Gesundheitszentrum in Oldenburg.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky fließt - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort
Dressurreiter Justin Verboomen setzt erfolgreiche Serie fort

Einf├╝hrung in den VW T6.1: Diskret gewartet f├╝r die letzte Runde
Vans und Transporter: Volkswagen bringt Updates im Stil. Nach dem Passat erh├Ąlt auch der T6, auch Bulli genannt, ein Modellupdate in 6.1, mit ├Ąnderungen mainly im Cockpit. Der Verkauf der elektrischen Variante wird 'sp├Ąter im Jahr' beginnen.

Rohe Gewalt
Ashkan Shabani ist ein queerer Fotograf aus dem Iran. In seiner Arbeit kollidiert Verletzlichkeit mit Gewalt, politischen Bildern und einer wütenden Dynamik.







