TSV Hannover-Burgdorf siegt knapp in der Europa League gegen IK Sävehof

Admin User
2 Min.
Zwei Personen spielen Fußball in einem Stadion mit wenigen Zuschauern und einem Netz im Hintergrund.

TSV Hannover-Burgdorf gewinnt knapp gegen Sävehof - TSV Hannover-Burgdorf siegt knapp in der Europa League gegen IK Sävehof

TSV Hannover-Burgdorf holt packenden Sieg in der Europa League – 27:25 gegen IK Sävehof

Mit einem knappen 27:25 (13:9) gegen IK Sävehof feierte die TSV Hannover-Burgdorf einen mitreißenden Erfolg in der Europa League. Es war bereits der dritte Sieg im Wettbewerb, mit dem das Team seine Tabellenführung in Gruppe G weiter festigte.

Das Spiel war bis zur letzten Minute spannend und hart umkämpft, beide Mannschaften lieferten sich ein enges Duell. Unter der Leitung von Cheftrainer Christian Prokop startete die TSV stark: Thomas Solstad baute die Führung in der 28. Minute auf 13:9 aus. Bis zur 39. Minute steigerten die Hannoveraner ihren Vorsprung sogar auf sechs Tore (21:15).

Doch IK Sävehof gab nicht auf und kämpfte sich zurück – in der 57. Minute verkürzten die Schweden auf 23:26 und sorgten für einen nervenaufreibenden Schlussabschnitt. Trotz des Drucks bewies August Pedersen Nervenstärke und traf siebenmal entscheidend für die TSV, was letztlich den Sieg sicherte.

Mit dem Erfolg bleibt Hannover-Burgdorf in Gruppe G weiter ohne Punktverlust: Sechs Spiele, sechs Siege. Trotz des aktuellen 13. Platzes in der Bundesliga überzeugt das Team in der Europa League mit starken Leistungen und zeigt damit sein Potenzial und seine mentale Stärke.