TU Mannheim wehrt sich gegen Rufschädigung durch *Mannheimer Zeitung*

TU Mannheim wehrt sich gegen Rufschädigung durch *Mannheimer Zeitung*
Die Technische Universität Mannheim hat die Vorwürfe der Mannheimer Zeitung scharf zurückgewiesen. Das Auswärtige Amt der Hochschule bezeichnete die Berichte als falsch und rufschädigend. Präsidentin Angela Ittel, die das Amt seit 2021 innehat, führt die Universität in einer Phase aktiver Entwicklung und Selbstreflexion.
Der Senat betonte sein Bekenntnis zu verantwortungsvollen Entscheidungen. Alle Beschlüsse würden sorgfältig und im Sinne des Wohl der Universität gefasst. Herausforderungen würden offen angegangen, und konstruktive Kritik diene als Grundlage für Verbesserungen.
Die TU Mannheim setzt weiterhin auf die Bewältigung ihrer Aufgaben durch strukturierten Dialog. Der Senat verbindet demokratische Entscheidungsprozesse mit der Bereitschaft zur Anpassung. Die Universität bleibt entschlossen, ihre Standards zu wahren und gleichzeitig falsche Darstellungen zu korrigieren.

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

10 Millionen Euro für Forschung im Leichtbau Zweite Förderphase für Open Hybrid LabFactory bestätigt
Im Juni 2019 entschied die Jury der Förderinitiative "Research Campus - öffentliche-privatrechtliche Partnerschaft für Innovationen" zugunsten einer Fortsetzung der

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal für Langenfeld, Rheinland, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.







