Wie 3,8 Millionen Euro die Region Kanal-Fuhse seit 2017 veränderten

Wie 3,8 Millionen Euro die Region Kanal-Fuhse seit 2017 veränderten
Dr. Ulrike Witt, die Landesbeauftragte für Regionalentwicklung, besuchte am 28. August die Region Kanal-Fuhse. Bei ihrem Besuch stand die Vorstellung von Projekten im Mittelpunkt, die seit dem Beitritt des Gebiets zum Dorferneuerungsprogramm im Jahr 2017 gefördert wurden. Begleitet wurde sie bei den Besichtigungen von lokalen Vertretern sowie dem Europaabgeordneten Bernd Lange.
Die Region Kanal-Fuhse umfasst sechs Ortschaften: Berkum, Eixe, Röhrse, Rosenthal/Hofschwicheldt, Schwicheldt sowie Vöhrum/Landwehr. Vor fünf Jahren hatte Thomas Webel das Gebiet in das Landesprogramm aufgenommen. Seither flossen rund 3,8 Millionen Euro in die Förderung lokaler Vorhaben.
Während der Tour wurde deutlich, wie die Landesmittel die Infrastruktur vor Ort verändert haben. Projekte wie der neu gestaltete Park, das Dorfzentrum und der umgenutzte Stall zeigen die fortschreitende Entwicklung. Die Region profitiert weiterhin von der Aufnahme in das Programm im Jahr 2017.

"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"
"Löwe" Niederlechner setzt auf "Vollattacke 2026"

10 Millionen Euro für Forschung im Leichtbau Zweite Förderphase für Open Hybrid LabFactory bestätigt
Im Juni 2019 entschied die Jury der Förderinitiative "Research Campus - öffentliche-privatrechtliche Partnerschaft für Innovationen" zugunsten einer Fortsetzung der

Letzte-Minute-Weihnachtsgeschenke
Das Informationsportal für Langenfeld, Rheinland, mit Informationen zu den Themen Stadt, Familie, Soziales, Jugend, Schule, Sport, Kultur, Bildung, Wirtschaft, Verkehr, Verwaltung usw.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.







