14 Menschen reisen ohne erforderliche Dokumente mit dem Bus

14 Menschen reisen ohne erforderliche Dokumente mit dem Bus - 14 Menschen reisen ohne erforderliche Dokumente mit dem Bus
14 Menschen reisen ohne gültige Papiere im Bus
14 Menschen reisen ohne gültige Papiere im Bus
14 Menschen reisen ohne gültige Papiere im Bus
- Dezember 2025, 16:06 Uhr
An der Grenzübergangsstelle Scheibenhardt sind 14 Staatsbürger aus China bei dem Versuch, ohne gültige Einreisedokumente nach Deutschland einzureisen, von Beamten angehalten worden. Die Gruppe befand sich in einem Reisebus.
Der Vorfall ereignete sich, als der Bus mit den 14 Passagieren an der deutschen Grenze eintraf. Die Kontrollen ergaben, dass keiner der Reisenden über die erforderlichen Ausweispapiere verfügte. Ihr Ziel sollte ein Hotel in Karlsruhe sein.
Mittlerweile wurden Ermittlungen gegen die Reisenden sowie ihren Reiseleiter eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen versuchten unerlaubten Grenzübertritts eingeleitet. Der Reiseleiter steht ebenfalls unter Verdacht.
Der Fall liegt nun bei der Staatsanwaltschaft, die das Verhalten sowohl der Reisenden als auch des Begleiters prüfen wird. Die Ermittlungen sollen klären, ob weitere Anklagen gegen die Beteiligten erhoben werden.

Raub und Gefährdung des Straßenverkehrs
Am Montag, dem 22. Dezember, gegen 16:10 Uhr, stahlen zwei Frauen (36, 29) mehrere Einkaufstüten aus einem Supermarkt in Kölner Straße in Bad Münstereifel. Der Gesamtwert der Waren lag im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

Mark Forster ringt mit seiner Mütze
Mark Forster ringt mit seiner Mütze

Keine Verkehrswende ohne Enteignung
Zwischen Klimaschützern und Arbeitern gibt es oft eine gespannte Beziehung. Eine Initiative bei VW zeigt, dass es auch anders gehen kann.

Wolfsburg verpflichtet Kumbedi fest
Der deutsche Bundesligist VfL Wolfsburg wird in den kommenden Jahren weiterhin auf die Dienste von Sael Kumbedi zurückgreifen.







