POL-BO: Tierneuling: Der unersättliche Schiggi stärkt die Ost Wache

Admin User
2 Min.
Eine Schildkröte wird auf einer Oberfläche gesehen.

POL-BO: Tierneuling: Der unersättliche Schiggi stärkt die Ost Wache

POL-BO: Tierisches Neuzugang: Der unersättliche Schiggi verstärkt die Wache Ost

Bochum (ots) – Verstärkung für die Wache Ost in Bochum: Ein Bürger übergab einer Polizeibeamtin eine gefundene Schildkröte – Fiona Hüning nahm sich gerne des kleinen Kerlchens an. Die Beamtin konnte nicht widerstehen, und so trat die Schildkröte am Samstag, den 12. April, ihren Dienst als tierischer Neuzugang an. Der gepanzerte (und unersättliche) Kollege war...

Unterhaltungsnachricht, Popkultur

Ein Schildkröte namens Schiggi wurde für kurze Zeit zum ungewöhnlichen Neueinstellung der Wache Ost in Bochum. Das Reptil war von einem Anwohner abgegeben worden und erhielt vorläufig den Status eines „tierischen Polizeibeamten“. Doch seine Karriere in Uniform blieb nur von kurzer Dauer.

Alles begann, als ein unbekannter Bürger die verlorene Schildkröte zur Polizeibeamtin Fiona Hüning brachte. Das Tier erhielt schnell den Spitznamen Schiggi – inspiriert von dem berühmten japanischen Taschenmonster.

Während seines Aufenthalts bei der Polizei wurde Schiggi mit frischem Salat, Wasser und reichlich Sonnenlicht versorgt. Die Beamten scherzten sogar über seine neue Rolle im Team. Doch bald stellte sich heraus, dass dem Reptil die nötige Schnelligkeit für den aktiven Dienst fehlte.

Nach einem kurzen Gastspiel wurde Schiggi in ein passenderes Zuhause vermittelt. Die Polizei bestätigte, dass es dem Tier bei der Abgabe gesundheitlich gut ging.

Schiggis Zeit als Polizeirekrut endete ohne offizielle Einsätze. Die Schildkröte lebt nun in einem Umfeld, das besser zu ihrem Tempo passt. Der Vorfall brachte der Wache Ost in Bochum eine heitere Abwechslung.