Raub und Gefährdung des Straßenverkehrs

Raub und Gefährdung des Straßenverkehrs
Zwei Frauen werden beschuldigt, in einem Supermarkt in Bad Münstereifel Lebensmittel gestohlen und anschließend die Polizei auf eine kurze Verfolgungsjagd geführt zu haben. Der Vorfall begann, als Mitarbeiter des Ladens bemerkten, wie das Duo Waren beim Passieren der Kasse versteckte. Beamte stoppten das Fahrzeug der Frauen später im nahegelegenen Mechernich-Antweiler und sicherten gestohlene Waren im Wert von mehreren hundert Euro.
Der Diebstahl ereignete sich in einem Supermarkt an der Kölner Straße. Mitarbeiter wurden misstrauisch, als die 36- und 29-jährigen Frauen nur einen Teil ihrer ausgewählten Artikel auf das Förderband legten. Als sie den Laden verlassen wollten, wurde ein 47-jähriger Angestellter fast von ihrem Auto erfasst, als er versuchte, ihre Abfahrt zu blockieren.
Der Filialleiter verfolgte die Verdächtigen daraufhin mit seinem eigenen Fahrzeug und alarmierte während der Verfolgung die Polizei. Die Beamten stoppten den Wagen in Mechernich-Antweiler und fanden mehrere Tüten mit Lebensmitteln, Spielzeug und Kinderkleidung. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren wird auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Behörden zogen der 29-jährigen Fahrerin vor Ort den Führerschein ein. Beide Frauen müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an. Die Polizei bestätigte, dass zum Zeitpunkt der Tat keine Festnahmen erfolgten, die sichergestellten Waren jedoch an den Supermarkt zurückgegeben werden. Die Beschuldigten müssen sich wegen des Diebstahls und der Verkehrsdelikte vor Gericht verantworten.

POL-OS: Osnabrück: Rollerfahrer entkommt Polizeikontrolle - Verkehrsunfall nach der Flucht
Polizeidirektion Osnabrück - Osnabrück - Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr wollte ein Rollerfahrer... ✚ Mehr lesen

Raub und Gefährdung des Straßenverkehrs
Am Montag, dem 22. Dezember, gegen 16:10 Uhr, stahlen zwei Frauen (36, 29) mehrere Einkaufstüten aus einem Supermarkt in Kölner Straße in Bad Münstereifel. Der Gesamtwert der Waren lag im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

Mark Forster ringt mit seiner Mütze
Mark Forster ringt mit seiner Mütze

Keine Verkehrswende ohne Enteignung
Zwischen Klimaschützern und Arbeitern gibt es oft eine gespannte Beziehung. Eine Initiative bei VW zeigt, dass es auch anders gehen kann.







