Berlin feiert die 80er: Ein *Stranger-Things*-Weihnachtsmarkt kommt ins Pop Kudamm

Berlin feiert die 80er: Ein *Stranger-Things*-Weihnachtsmarkt kommt ins Pop Kudamm
Berlin bekommt diesen Winter einen Stranger-Things-Weihnachtsmarkt
Vom 4. bis 30. Dezember 2025 verwandelt sich die Stadt in eine Hommage an die 1980er-Jahre-Kultserie. Der Eintritt ist frei, und der Markt verspricht eine Mischung aus vorweihnachtlicher Stimmung und Attraktionen, die direkt aus der Serie stammen – ein Muss für Fans und Besucher gleichermaßen.
Der Hawkins-Weihnachtsmarkt zieht ins Pop Kudamm ein und verwandelt die Location in ein retro-mäßiges Festtags-Erlebnis. Täglich von 15 bis 22 Uhr geöffnet, bleibt er nur an den Feiertagen (24., 25. und 26. Dezember) geschlossen. Gäste können durch ein detailgetreues Abbild des Starcourt-Einkaufszentrums schlendern und sich sogar auf das ikonische Sofa von Will Byers setzen.
Das Event läuft fast den gesamten Dezember und bietet eine ungewöhnliche Abwandlung der klassischen Weihnachtsmärkte. Mit kostenlosem Eintritt, kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und interaktiven Installationen tauchen Besucher in eine Festtagswelt ein, die sie direkt in die 1980er versetzt. Die Schließtage fallen auf die Weihnachtsfeiertage – ein festliches, aber zeitlich begrenztes Erlebnis.

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. Seit über 30 Jahren bietet BUNT Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umweltkindergarten werden Sprache und Natur miteinander verbunden - [...]

"Mein Blick auf Greifswald" - Doppelausstellung in der Kleinen Stadthalle und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Salzwasser gegen Atommulden: Der ungleiche Kampf im Asse
Täglich sickern 12.000 Liter Salzwasser in den maroden Asse-Tunnel. Hier lagern 126.000 Fässer mit Atommüll. Die geplante Bergung der Fässer ist gefährdet.











