Dramatische Suche nach zwei vermissten Stand-Up-Paddlern in NRW-Seen

Admin User
1 Min.
Mehrere Personen sind im Wasser, wobei eine Person einen Schwimmwesten trägt.

Dramatische Suche nach zwei vermissten Stand-Up-Paddlern in NRW-Seen

Ein 50-jähriger Stand-Up-Paddler wird seit Sonntagmittag auf dem Oyter See oben vermisst. Nach Polizeiberichten stürzte er von seinem Board ins Wasser, woraufhin sein 54-jähriger Begleiter das abtreibende Brett an Land bringen wollte. Der Vermisste versuchte daraufhin, schwimmend das Ufer zu erreichen, wurde seitdem aber nicht mehr gesehen. Eine großangelegte Suchaktion mit Booten, Tauchern und [...]

19-Jähriger nach Sturz vom Stand-Up-Paddleboard im Sorpesee oben vermisst

Ein 19-jähriger Mann wird im Sorpesee (Sauerland) oben vermisst, nachdem er am Sonntag von seinem Stand-Up-Paddleboard stürzte. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) warnt nun dringend vor den Gefahren, die eigene Fähigkeiten beim Paddeln zu überschätzen, und rät allen Teilnehmern zum Tragen von Rettungswesten.

Der Vorfall ereignete sich, als der Jugendliche während des Paddelns in den Stausee stürzte. Sein 54-jähriger Begleiter brachte das abtreibende Board an Land, doch der junge Mann verschwand, als er versuchte, zurückzuschwimmen. Eine großangelegte Suche mit Booten, Tauchern und einem Hubschrauber blieb am Sonntag ergebnislos. Die Taucher setzten ihre Bemühungen am Montagnachmittag fort.

Die Suche nach beiden Vermissten oben dauert an. Die DLRG betont in ihrer Warnung die Notwendigkeit von Sicherheitsvorkehrungen beim Stand-Up-Paddling. Die Behörden appellieren an alle Wassersportler, Rettungswesten zu tragen und Selbstüberschätzung beim Schwimmen zu vermeiden.