Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV

Admin User
2 Min.
Eine Frau steht auf einer Bühne und spricht in ein Mikrofon, vor ihr sitzen Menschen auf Stühlen, an der Wand hängt ein Banner, auf dem Holzwand steht ein Fernseher und an der Decke leuchten Lampen.

Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV

Helene Fischer könnte Anfang Januar ein vielbeachtetes TV-Comeback feiern. Gerüchten zufolge wird sie im Berliner Velodrom bei einer speziellen Eurovision-Ausgabe der Schlagerchampions auftreten. Die von ihrem ehemaligen Partner Florian Silbereisen moderierte Sendung wird am 10. Januar um 20:15 Uhr im ARD ausgestrahlt.

Sollte sich ihr Auftritt bestätigen, fällt er mit dem 20. Jubiläum ihres Karrierebeginns zusammen. Erstmals auf sich aufmerksam machte Fischer 2003 in einer der Shows Silbereisens. Die beiden wurden später zu einem der bekanntesten Paare der Schlagerszene, waren fast ein Jahrzehnt lang liiert und trennten sich Ende 2018.

Die Fans haben bei der Gestaltung des Auftritts ein Wörtchen mitzureden: Eine Abstimmung in den sozialen Medien entscheidet, welchen ihrer größten Hits Fischer bei der Show singt. Die Sängerin selbst hat vor dem Jahreswechsel jedoch keine weiteren öffentlichen Termine geplant und verbringt die Weihnachtsfeiertage 2022 stattdessen im Kreise der Familie. Neben dem möglichen TV-Auftritt bereitet sich Fischer auf eine große Tournee vor. Ihre 360°-Stadion-Tour startet am 10. Juni 2023 mit elf Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Finale ist für den 17. Juli in Zürich angesetzt.

Weder die ARD noch die Veranstalter der Show haben Fischers Teilnahme offiziell bestätigt. Auch über weitere Acts oder das vollständige Programm der Veranstaltung wurden bisher keine Details bekannt. Das Team der Sängerin hat sich zu den Spekulationen ebenfalls nicht geäußert.