Bayern Women Win in Leverkusen

Bayern Women Win in Leverkusen
Bayern-Frauen siegen in Leverkusen
Wie ihre männlichen Kollegen führen auch die Frauen des FC Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Mit einem klaren Sieg in Leverkusen beenden sie das Jahr auf Platz eins.
- Dezember 2025, 19:01 Uhr
Schlagwörter: Sport, Fußball
Die Frauenmannschaft des FC Bayern München hat das Jahr 2025 mit einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen gekrönt. Der am 22. Dezember errungene Erfolg festigt ihre Tabellenführung in der Bundesliga. Das Team von Trainer José Barcala liegt nach 14 Spieltagen mit sechs Punkten Vorsprung an der Spitze.
Die Münchnerinnen begannen das Spiel dominant: Franziska Kett eröffnete in der 16. Minute den Torreigen. Pernille Harder hätte den Vorsprung in der 25. Minute verdoppeln können, doch Leverkusens Torhüterin Friederike Repohl hielt ihren Elfmeter.
Erst in der 75. Minute erhöhte Momoko Tanikawa per Strafstoß auf 2:0. Den Endstand besorgte Georgia Stanway, die in der 86. Minute nach einem Handelfmeter im Strafraum zum 3:0 traf. Die souveräne Leistung erinnerte an den 3:0-Sieg im Hinspiel zu Saisonbeginn. Einziger Wermutstropfen: Katharina Naschenweng zog sich kurz vor Schluss eine Fußverletzung zu. Da alle Auswechslungen bereits verbraucht waren, musste Bayern die Partie in Unterzahl beenden.
Mit dem Sieg gehen die Bayern als Tabellenführer in die Winterpause. Der sechs Punkte betragende Vorsprung vor dem Zweitplatzierten VfL Wolfsburg gibt ihnen eine starke Ausgangsposition für die Rückrunde. Nun steht für das Team Erholung und die Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben an.

Wolfsburg verpflichtet Kumbedi fest
Der deutsche Bundesligist VfL Wolfsburg wird in den kommenden Jahren weiterhin auf die Dienste von Sael Kumbedi zurückgreifen.

Wolfsburg nutzt Kaufoption für Lyons Verteidiger Saël Kumbedi
Seit diesem Sommer bereit in Wolfsburg, ist Lyons Rechtsverteidiger Saël Kumbedi im Begriff, zum deutschen Verein zu stoßen. Letzterer hat die Kaufoption in Höhe von 6 Millionen Euro ausgeübt.

Die Europameister von 1996: Was geschah mit den Nationalspielern?
Die Europameister von 1996: Was geschah mit den Nationalspielern?

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt
Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war der Gastauftritt des Jokers in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die fleißigen verteidigenden Kaufbeurer waren nah dran an drei Punkten, endeten aber mit nur einem Tor.








