Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt

Admin User
2 Min.
Menschen, die Eis hockey auf einer Eisbahn mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel spielen.

Viele Erinnerungen - selbst wenn es nur einen Punkt gibt

Viele Erinnerungen – selbst wenn es nur ein Punkt ist

Für Pavels Nikitins und Vincent Schlenker war das Gastspiel der Joker in Crimmitschau ein besonderes Spiel. Die kämpferischen Kaufbeurer Verteidiger waren nah an drei Punkten dran, mussten sich am Ende aber mit nur einem Tor begnügen.

ESV Kaufbeuren stand ein hartes Wochenende bevor, nachdem das Team zwei knappe Niederlagen einstecken musste. Am Freitag unterlag man zu Hause Bad Nauheim mit 2:3. Nur zwei Tage später führte Kaufbeuren zwar früh im Spiel, verlor dann aber mit 1:2 in der Verlängerung gegen die Eispiraten Crimmitschau.

Die Mannschaft begann stark in Crimmitschau und ging mit 1:0 in Führung. Doch der Vorsprung schmolz dahin, als der Gegner nur 60 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielte. In der anschließenden Verlängerung kassierte Kaufbeuren in Unterzahl das entscheidende Tor.

Torhüter Rihards Babulis hütete das Gehäuse und wurde von Spielern wie Pavels Nikitins und Vincent Schlenker unterstützt. Trotz aller Bemühungen reichte es nicht für den Sieg. Schon Mitte der Woche hatte Kaufbeuren zu Hause gegen Bad Nauheim das Nachsehen – die Gäste sicherten sich einen 3:2-Erfolg, sodass die Hausherren aus beiden Partien ohne Punkte blieben.

Mit den beiden Niederlagen in Folge bleibt Kaufbeuren in diesen Spielen ohne Sieg. Die Verlängerungspleite in Crimmitschau kam nach einem späten Ausgleich und einem Powerplay-Nachteil zustande. Nun wird das Team versuchen, sich zu sammeln und neu zu formieren – vor dem nächsten Spiel.