POL-CE: Pressemitteilungen der PI Celle - Freitag 19.12.2025 bis Sonntag 21.12.2025

Admin User
2 Min.
Ein Weihnachtsbaum auf einer Straße mit Menschen darauf, flankiert von zwei Fahnenmasten, mit beleuchteten Gebäuden im Hintergrund.

POL-CE: Pressemitteilungen der PI Celle - Freitag 19.12.2025 bis Sonntag 21.12.2025

POL-CE: Pressemitteilungen des Polizeikommissariats Celle – Freitag, 19.12.2025 bis Sonntag, 21.12.2025

Vorfälle und Unfälle überschatten Wochenende in Celle – Polizei registriert mehrere Einsätze

Eine Reihe von Störungen und Unfällen sorgte am Wochenende in Celle für Aufregung. Anwohner und Beamte hatten mit mehreren Vorfällen zu tun – von Fahrfluchten über gewalttätige Auseinandersetzungen bis hin zu alkoholisierten Randaliern. Die Behörden griffen in mehreren Fällen ein, in denen es um betrunkene Personen und rücksichtsloses Verhalten ging.

Die Probleme begannen bereits am Freitagnachmittag, als ein Mann vor dem Einkaufszentrum An der Hasenbahn Passanten verbal belästigte. Die Polizei wurde alarmiert, nahm jedoch zunächst keine Festnahmen vor.

Später am Abend mussten zwei stark alkoholisierte Hotelgäste – beide mit einem Blutalkoholwert von über 3,0 Promille – ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der Behandlung wurden sie wieder entlassen.

Am Samstag missachtete eine 84-jährige Fiat-Fahrerin in Celle eine rote Ampel und streifte einen Volkswagen. Statt anzuhalten, fuhr sie weiter, woraufhin die Polizei sie stoppte und ihr den Führerschein sofort entzog.

Noch am selben Abend griff eine 32-jährige Frau auf dem Weihnachtsmarkt eine 33-jährige Bekannte mit einem Schraubenschlüssel am Kopf an und flüchtete anschließend. Das Opfer wurde medizinisch versorgt, die Täterin ist weiterhin auf der Flucht.

Unterdessen sorgte ein 47-jähriger Mann aus Lachendorf in der Nähe einer Tankstelle für Chaos: Er urinierte öffentlich, warf Flaschen umher und versuchte, parkende Autos zu beschädigen – alles in stark betrunkenem Zustand. Als die Beamten eintrafen, leistete er Widerstand und wurde festgenommen.

Ebenfalls am Samstag kollidierte ein Auto während eines Traktor-Lichterkonvois auf der B3 in Richtung Wolthausen mit einem Traktor. Bei dem Unfall gab es leichte Verletzungen und Sachschäden, schwerwiegende Folgen blieben jedoch aus.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags verunglückte ein 19-jähriger Fahrer ohne Führerschein mit dem neuen Auto seiner Mutter auf Gleisanlagen in Westercelle. Die Polizei bestätigte, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Sein Name wurde nicht veröffentlicht.

In einer örtlichen Gaststätte weigerte sich ein betrunkener Gast zu gehen, nachdem er ein Hausverbot erhalten hatte. Als die Beamten einschritten, versuchte er, sie anzuspucken, und wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Die Polizei hatte es mit einer Bandbreite von Delikten zu tun – von Verkehrsverstößen bis zu gewalttätigem Verhalten. Mehrere Personen müssen nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, während die Ermittlungen zur Attacke auf dem Weihnachtsmarkt und den Fahrflucht-Fällen weiterlaufen.