Osnabrücks SPN erweitert Beratungsangebot für Senioren und Pflegebedürftige

Admin User
1 Min.
Ein Versammlungsraum mit einer Gruppe sitzender Menschen, zwei ausländischen Flaggen, einem orangen Schreibtisch mit Wasserflaschen und einem Mikrofon.

Osnabrücks SPN erweitert Beratungsangebot für Senioren und Pflegebedürftige

Das Seniorenberatungs- und Pflegezentrum Niedersachsen (SPN) in Osnabrück hat sein Angebot erweitert, um ältere Menschen und Pflegebedürftige noch besser zu unterstützen. Die von der S/O/G geführte Einrichtung bietet nun über zwei zentrale Anlaufstellen spezialisierte Hilfe an: den Seniorenberatungsstelle und den Pflegeberatungsstelle. Beide bieten kostenlose, individuelle Beratung zu selbstständigem Wohnen, Pflegebedarf und verfügbaren Unterstützungsmöglichkeiten.

Das SPN hat sein Team umstrukturiert und sein Leistungsspektrum ausgeweitet. Neben der Seniorenbetreuung stehen nun auch jüngere Menschen mit Pflegebedarf im Fokus. Die Beratung erfolgt über verschiedene Kanäle – telefonisch, per Videogespräch, vor Ort im Beratungszentrum, bei Hausbesuchen oder während dezentraler Sprechstunden in verschiedenen Stadtteilen.

Durch die Erweiterung bietet das SPN älteren Menschen und Pflegebedürftigen nun klarere, zielgerichtetere Unterstützung. Die kostenlosen Beratungsangebote bleiben in unterschiedlichen Formaten zugänglich und sorgen so für Flexibilität. Ziel der Neuerungen ist es, die Selbstständigkeit und Lebensqualität von Menschen ab 60 Jahren sowie von jüngeren Pflegebedürftigen nachhaltig zu verbessern.